Nach einer äußerst erfolgreichen Saison beendeten die zwei D-Jugend-Mannschaften (9-er Mannschaft, 7-er Mannschaft) der Spielgemeinschaft SG Hettingen/Inneringen-Veringenstadt die mit einem Wochenendaufenthalt in Gomadingen die Runde.
Mit zwei Meisterschaften wurde die Vorrunde abgeschlossen und die D9 schaffte den Aufstieg in die Bezirksstaffel, wo die zehn besten Mannschaften des Bezirks Donau aufeinander treffen. Grund genug für das Trainerteam Jan Mayer, Florian Greiner, Roland Steinhart und Martin Teufel mit ihren jungen Fußballspieler den Rundenabschluss mit einem Hüttenaufenthalt übers Wochenende im Wanderheim Sternberg bei Gomadingen zu feiern.
Der Sport und das Training kamen natürlich nicht zu kurz, und so startete die Crew am Freitagabend ab Inneringen bei der Firma Landhandel Stauß. Trainer Martin Teufel bedankte sich ausdrücklich bei Udo Stauß, mit der großzügigen Firmenspende konnten die Übernachtungen in der sehr schönen, bewirteten Hütte komplett abgedeckt werden. Nach einer knapp dreistündiger Radtour und vom Regen verschont kam die Mannschaft erschöpft, aber zufrieden auf dem Sternberg an. An zwei Tagen kam die Geselligkeit und Trainingseinheiten nicht zu kurz und für Sonntag war ein Freundschaftsspiel in Engstingen angesetzt. Die Kraftreserven waren wohl nicht aufgetankt, denn die Jungs verloren gegen die Engstinger D-Jugend klar mit 2:7. Der Rückweg mit dem Fahrrad wurde locker bewältigt, rechtzeitig zum WM-Finale trafen alle wohlbehalten zu Hause ein.