Theatergruppe des TSV


In der Albhalle stehen vergnügliche Stunden an

Die Inneringer Theaterspieler um ihren erfahrenen Regisseur Jürgen Metzger studieren derzeit eifrig das diesjährige Theaterstück ein. Aufgeführt werden soll das Lustspiel „Wellness beim Ochsen-Wirt“.

Quelle: www.schwäbische.de

Die Geschichte spielt in der Gaststätte, die von der rigorosen Helene übernommen wird, nachdem der Ochsen-Wirt Hans verletzungsbedingt ausfällt.

Die eifrige Helene bietet per Annonce in der Zeitung Wellness-Urlaub an und räumt für diesen Zweck Haus und Hof aus und um. Ihr naiver Sohn fungiert dabei als Mädchen für alles und als Fitnesstrainer. Schnell reisen die seltsamsten Gäste an: ein sich ständig streitendes Ehepaar, ein adliger Schriftsteller, eine schweigsame Witwe und weitere schräge Personen.

Als der Ochsen-Wirt Hans unerwartet und vermeintlich pflegebedürftig aus dem Krankenhaus zurückkommt, ist er nicht wirklich willkommen, wird aber integriert. Hans´ Freund und Nachbar Paul nimmt sich eine Auszeit von seinem Ehealltag, verkleidet sich als chinesischer Feng-Wui oder Chi-Wong Meister, und kümmert sich um das Wohlbefinden der Gäste. Warum aber alle Gäste inkognito abreisen wird am Ende des Lustspiels in drei Akten sicher aufgelöst werden.

Karten und Aufführungen

Der Kartenvorverkauf ist ab sofort bei Landhandel Stauß in Inneringen, Gewerbegebiet, zu den Geschäftszeiten möglich, auch telefonisch unter 07577/93150. Am Wochenende können Karten unter Handy 0152-57027338 reserviert werden. Die Termine für die Aufführungen in der Inneringer Albhalle sind am Samstag, 28. Dezember 2013, und eine Woche später am 4.Januar 2014, jeweils um 19.30 Uhr.




www.inneringen.de