Quelle: gea.de
Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird an der Kreuzung der Kreisstraße 6736 und der K 6738 zwischen Trochtelfingen und Steinhilben ein Kreisverkehr gebaut. Darüber informiert das Landratsamt Reutlingen. Grund ist die anhaltend hohe Anzahl von Verkehrsunfällen an dieser Stelle. Am 23. September soll mit den Bauarbeiten für den Kreisverkehr zwischen Trochtelfingen und Steinhilben begonnen werden. Der Kreisel soll Ende Oktober fertig sein.
Im Zuge der Bauarbeiten werden auch die beschädigten Anschlüsse der K 6736 und K 6738 an den Kreisverkehr erneuert, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Hierfür sei direkt vor Beendigung der Bauarbeiten eine kurze Vollsperrung der K 6736 eingeplant. Diese werde voraussichtlich bis zu drei Tagen andauern. Der genaue Zeitpunkt der Sperrung werde rechtzeitig bekannt gegeben.
Damit die Arbeiten zügig durchgeführt werden können, wird für den örtlichen Verkehr zwischen Trochtelfingen und Steinhilben eine provisorische Umfahrung eingerichtet. Die Kreisstraße 6738 von Trochtelfingen nach Harthausen wird voll gesperrt. Die momentan bestehende Umleitung der Zufahrt zum Wohngebiet Tannenhart wird in diesem Zuge ebenfalls abgeändert und den Örtlichkeiten angepasst.
Umleitung überörtlich
Der überörtliche Verkehr wird von Trochtelfingen über die Bundesstraße 313 nach Gammertingen und dort über die L 275 geführt.
Aus Richtung Sigmaringen und Riedlingen wird der Verkehr von
der L 275 und der K 8201 ebenfalls über Gammertingen nach Trochtelfingen
geleitet. Die Verkehrsteilnehmer, die von Zwiefalten über die L 253 und K 8201
nach Trochtelfingen fahren, werden in Feldhausen auf der L 253 über
Gammertingen nach Trochtelfingen geführt.
www.inneringen.de |