Schulsporttag der Grundschule


Schulleiter Siegfried Haule übergibt den stolzen Schülern ihre Pokale. (Foto: Sabine Rösch

Schulleiter Haule steht zum letzten Mal im Tor

Quelle: www.schwäbische.de

Die Grundschule Hettingen-Inneringen hat auf den Sportanlagen in Inneringen einen Schulsporttag veranstaltet. Dank der Mithilfe des Lehrerkollegiums und zahlreicher Eltern wurde neben dem leichtathletischen Wettkampf ein Koordinations- und Geschicklichkeitsparcours auf dem weitläufigen Gelände aufgebaut. Auch die Tennisplätze boten mehrere Stationen mit Schläger und Ball. Die Vorschulkinder vom Kindergarten absolvierten ebenfalls mit viel Spaß den Parcours und erhielten eine Urkunde.

Bei optimalem Wetter erzielten die Grundschüler gute Ergebnisse und bekamen Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden im Rahmen der Bundesjugendspiele überreicht. Die drei besten Mädchen und Jungs erhielten zusätzlich einen Pokal aus den Händen von Schulleiter Siegfried Haule. Bei den Mädchen erzielte Julia Bögle die höchste Punktezahl vor Janina Keppeler und Fiona Gomeringer. Simon Steinhart erreichte bei den Jungs am meisten Punkte vor Tim Reibel und Elias Metzger. Tim und Simon waren zugleich die erfolgreichsten „Lebensläufer“.

Nach den leichtathletischen Wettkämpfen haben die Schüler für einen guten Zweck einen Lebenslauf bestritten. Pro erlaufenen 100 Meter bezahlt ein Sponsor, den jeder Schüler selbst benennt, 50 Eurocent. Klasse 1 läuft sieben Minuten, jede höhere Klassenstufe läuft eine Minute mehr. Die beiden Schüler der vierten Klasse sind in zehn Minuten 2500 Meter (Tim) beziehungsweise 2400 Meter (Simon) gelaufen.

Insgesamt haben alle Grundschüler zusammen mehrere hunderte Euro erlaufen. Der Erlös kommt der Kinderkrebsklinik Tübingen zugute. Traditionell wurde abschließend ein Elfmeterturnier veranstaltet. Die Schüler, die sich im Sportunterricht vorqualifiziert haben, durften gegen Torwart Haule antreten. Dieses Finale konnte erneut Tim Reibel, der für seinen Freund Gabriel Teufel eingesprungen war, für sich entscheiden. Zweitplatzierter wurde Fabian Hospach und den dritten Platz belegte Simon Steinhart.

www.inneringen.de