Grundschulgebäude

Ausschuss regelt Nachnutzung für Inneringer Schule

Quelle: www.schwäbische.de

In der jüngsten Gemeinderatssitzung hat sich der Hettinger Gemeinderat mit der weiteren Vorgehensweise in Bezug auf das Schulgebäude im Teilort Inneringen befasst.

In der Sitzung vom April war in einem Maßnahmenkatalog festgehalten worden, dass die Nachnutzung zeitnah geplant und umgesetzt werden soll. Im Streit um die gemeinsame Schule hatte Inneringen nachgegeben, mit der Bedingung, dass das Inneringer Schulgebäude umfassend saniert wird und Sitz des Inneringer Rathauses wird.

Bürgermeisterin Dagmar Kuster stellte dem Gremium ein grobes Konzept vor. Mit Vertretern aus Gemeinderat, Verwaltung und weiteren Bürgern soll ein Projektausschuss gegründet werden, der konkrete Nachnutzungsmöglichkeiten erarbeiten und aufzeigen soll.

Nach einer kurzen Aussprache im Gremium einigte man sich darauf, eine Ideen-Werkstatt ins Leben zu rufen. In einer öffentlichen Veranstaltung hat jeder Bürger die Möglichkeit, seinen Vorschlag anzubringen. Ebenso sollen Fachleute, die mit dem Gebäude vertraut sind, im Projektausschuss mitwirken. Anfang September soll dieser erste Abend stattfinden.




www.inneringen.de