SG Hettingen/Inneringen


Das DFB-Mobil kommt erneut zur SGHI

In Zusammenarbeit mit dem DFB bietet der Württembergische Fußballverband seit 2009 das Projekt "DFB-Mobil" an. Mit Hilfe der beiden DFB-Mobile werden die Fußballvereine vor Ort besucht. Inhalte und Ziele des Projekts: Demo-Trainings sowie gezielte Informationsweitergabe zu einer höheren Qualifizierung der Vereinsjugendtrainer. Das Programm des DFB-Mobils gliedert sich in zwei je 90-minütige Themenblöcke.

Nachdem das DFB-Mobil der SG Hettingen/Inneringen bereits im Dezember einen Besuch abgestattet hat, kommt es nun zu einem Zweitbesuch nach Hettingen. Im Rahmen eines Demo-Trainings werden den Jugendtrainern aktuelle kindgerechte Trainingsmethoden vermittelt. Neu ist, dass die Trainer und Betreuer beim Zweitbesuch selbst in der Praxis aktiv werden. Beim anschließenden Vereinsabend im Clubheim werden im Dialog mit interessierten Vereinsmitarbeitern aktuelle Fragestellungen und Zukunftsthemen wie Qualifizierung oder Kindgerechtes Training erörtert.

Zur Veranstaltung im Bezirk Donau lädt die SG Hettingen/Inneringen am Dienstag, 7. Mai, ab 17.30 Uhr alle Trainer, Betreuer, Eltern und Fußballinteressierte recht herzlich auf den Sportplatz nach Hettingen ein. Die Teilnahme ist kostenlos.


www.inneringen.de