TSV Inneringen
Daniela Schönle erhielt als junge Mutter die obligatorischen TSV-Windeln, Adelheid Schick wurde mit Blumen aus dem Vereinsausschuss verabschiedet.
Neuwahlen verlaufen problemlos
Trotz Wahlen der kompletten Vorstandschaft wurde die Hauptversammlung des Inneringer Turn- und Sportvereins nicht zur Marathonveranstaltung.
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch
Gerhard Flöß eröffnete den Abend mit der Totenehrung der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Er übergab nach einleitenden Worten an Schriftführer Andreas Rechtsteiner, welcher das vergangene Jahr in groben Zügen vorstellte. Zu den Höhepunkten gehörten die Ausrichtung des Elfmeter-Nachtturniers, welches sich enormer Beliebtheit mit Rekordbeteiligung erfreute. Auch der Oktobertanz, der in Kooperation mit dem Inneringer Tennisclub ausgerichtet wird, finde weiterhin im Veranstaltungskalender seinen festen Platz. Die Finanzen werden bereits seit 14 Jahren von Markus Metzger in sorgfältiger und ordentlicher Form geführt. Hiron Miller und Hans Kempf bestätigten die tadellose Kassenführung.
Im 128. Jahr des Bestehens des Vereins hörte die Versammlung wiederum Berichte über die vielseitigen Angebote und die sportlichen Erfolge des Vereins. Josef Lehleuter, der als stellvertretender Bürgermeister die Entlastung der Vorstandschaft vorschlug, brachte es in seinen lobenden Worten auf den Punkt: „Im Angebot, das der TSV für jede Personengruppe vorhält, ist die Breite da.“ Tatsächlich gibt es bereits für Kindergartenkinder eine wöchentliche Turnstunde, und im hohen Alter findet man mit Präventionssport ebenso das passende Angebot. Die Abteilung Fußball der Spielgemeinschaft Hettingen-Inneringen spielt eine wichtige Rolle und wird im Jugendbereich durch Kooperationen mit benachbarten Gemeinden sichergestellt.
Bei den Wahlen wurden fast alle Akteure in ihrem Amt
bestätigt. Adelheid Schick gab aus persönlichen Gründen das Amt der
Beisitzerin ab, die vakante Stelle wurde mit Simon Ott einstimmig neu besetzt.
Außerdem sind Theaterregisseur Jürgen Metzger und Manuel Graf (Sportabzeichen)
weitere offizielle Beisitzer der Vorstandschaft.
www.inneringen.de |