Kartenvorverkauf läuft


Die Theaterspieler sind startklar

Der Titel „Erstens kommt‘s anders...“ des diesjährigen Schwanks in drei Akten, der von der Theatergruppe des TSV Inneringen an zwei Spieltagen in der Inneringer Albhalle aufgeführt wird, verspricht allerlei Irrungen und Wirrungen zur Belustigung des Publikums.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Das Ehepaar Valentin hat Kinder und Oma für ein paar Tage in den Urlaub geschickt und will eigentlich eine ruhige Zeit in gemütlicher Zweisamkeit verbringen. Eigentlich – denn als wäre es abgesprochen, kommt Besuch, Besuch und nochmals Besuch. Die Gäste denken nicht daran, sich wieder zu verabschieden. Also wird zu allen erdenklichen Mitteln gegriffen, um den unerwünschten Besuch möglichst schnell wieder zu vertreiben. Doch die Gäste sind ziemlich vertreibungsresistent. Erst als Oma und die Kinder wieder zurückkehren, kehrt Ruhe im Haus ein.

Regisseur Jürgen Metzger konnte im Hauptstück auf seine eigene und die langjährige Erfahrung seiner Akteure zurückgreifen. Beim Einakter „Wenn die Kirchenglocken läuten“, der vorneweg zur Aufführung kommt, hat Regisseurin Silvia Amann mit den Nachwuchsschauspielern ein Lustspiel um eine ernste Sache einstudiert. Die Widersprüchlichkeit des Menschenherzens kommt in dem Einakter, wo der Teufel Kirchgänger vom Besuch des Gottesdienstes abhalten will, sehr zum Vorschein. Die Thematik und die Bemühungen des Bösen laden zum Nachdenken ein.

Der Kartenvorverkauf für die beiden Aufführungen am 30. Dezember und am 5. Januar hat begonnen. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Bei der Firma Landhandel Stauß im Gewerbegebiet Bergwiesen in Inneringen können Karten zu den Ladenöffnungszeiten abgeholt werden. Telefonische Reservierung außerhalb der Öffnungszeiten ist ebenfalls möglich: Landhandel Stauß, Telefon 07577/93150 oder 015202118846. 

 

www.inneringen.de