Einschulung
Grundschule begrüßt 17 Schulanfänger
Bei der feierlichen Einschulung der neuen Grundschüler aus Hettingen und Inneringen wurde am vergangenen Samstag in der Albhalle in Inneringen ein schönes Rahmenprogramm gestaltet.
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch
Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Hubert Freier sowie den Flötenkindern unter Leitung von Sonja Teufel gestaltet. Religionslehrerin Gabriele Biffar hielt in ihren Worten den symbolischen Schutzschirm über die Schüler, der wohl tatsächlich im Gotteshaus vorhanden war: Eine Beleuchtung löste sich von der Decke und stürzte zwischen die Kirchenbesucher auf den Kirchenboden.
In der Albhalle erwarteten der Schulförderverein und der Elternbeirat die Kinder und deren Gäste mit Getränken und Brezeln. Schulleiter Siegfried Haule begrüßte die 17 Erstklässler -13 Kinder davon sind Buben - bevor er die Bühne für verschiedene Vorführungen frei gab.
Die jetzigen Vorschüler prophezeiten den Schülern in ihrem Lied, dass alle Kinder lesen lernen werden.
Klasse 2-4 führten für ihre neuen Einser das Stück vom Frosch auf, das von keinem anderen Tier geküsst werden wollte, obwohl es doch sein innigster Wunsch war.
Zahlreiche Angehörige verfolgten die Vorträge.
Danach ging es in die Grundschule wo die erste Unterrichtsstunde mit Frau Sabine Giehmann und Herr Daniel Heinz gehalten.
www.inneringen.de |