Frau Holle schüttelt Betten
Die vollbesetzte Laucherttalhalle in Hettingen hat das große Interesse der Eltern, Großeltern und allen weiteren Gästen an der schönen vorweihnachtlichen Veranstaltung der Grundschüler gezeigt.
Von unserer Mitarbeiterin Sabine RöschDer musikalische Auftakt erfolgte von Hettinger Kindern der musikalischen Früherziehung unter Leitung von Carolin Knaus und Anna Lieb, die Inneringer Flötenkinder von Sonja Teufel stimmten ebenfalls weihnachtliche Klänge an. Nach einer Kaffeepause wurde das Märchen von Frau Holle aufgeführt. Vor einer schönen Kulisse kam das schöne Stück, hervorragend gespielt von den jüngsten Grund- und Vorschülern, sehr schön zur Geltung.
Das reichhaltige Buffet, das von Eltern gespendet wurde, hatte für jeden Geschmack das passende Angebot bereit. Der Erlös der Bewirtung kam dem Schulförderverein zugute. Die weitere Umrahmung übernahmen die größeren Grundschüler mit dem in Kanon gesungenen „Macht hoch die Tür“. Zum Schluss sangen alle „O, du fröhliche“ an.www.inneringen.de |