Seefest des Musikvereins

Musikvereins-Vorstand Thomas Metzger ist sichtlich stolz auf die neu gegründete Jugendkapelle "the next generation", die heute nochmal zur Unterhaltung aufspielt und zeigt, was sie kann.

Die nächste Generation zeigt schon ihr Können

Das Seefest des Inneringer Musikvereins ist eine feste Größe. Trotz zahlreicher musikalischer Parallelveranstaltungen, in Mägerkingen ist Kreisblasmusikverbandsfest Landkreis Reutlingen und in Burladingen dasselbe vom Zollernalbkreis, war das Fest am Wochenende sehr gut besucht, das abwechslungsreiche Programm gefiel den Gästen.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Am Samstagabend strömten zahlreiche Jugendliche nach Inneringen zur „Wild summer night Party“, um bei DJ Tropicana ausgelassen zu tanzen und feiern. „Wir hatten am Samstagabend hervorragende Besucherzahlen, trotz der vielen Veranstaltungen in der Region“, sagte Thomas Metzger, Vorstand des Musikvereins. Der geringe Eintrittspreis von nur zwei Euro war sicher ein gutes Lockangebot für die Jugendlichen. Bei anderen Veranstaltungen zahle man bis zu neun Euro Eintritt, da überlege man schon, ob es sich lohnt, für die relativ kurze Zeit so viel Geld auszugeben, schlussfolgert Metzger.

Der Sonntag begann mit einem feierlichen Gottesdienst im Festzelt, der von Pfarrer Hubert Freier zelebriert wurde. Zum Mittagstisch war das Festzelt bis auf den letzten Platz besetzt. Bei angenehmen Temperaturen blieben die meisten heimischen Küchen kalt, die reichhaltige Speisekarte des Musikvereins bot für jeden Geschmack das Richtige, auch wenn man auf das beliebte Inneringer Gröschts in diesem Jahr verzichten musste.

Die ganztägige musikalische Unterhaltung wurde durch Musikkapellen aus Sigmaringendorf, Veringendorf, die neu gegründete Inneringer Jugendkapelle „the next generation“, den Musikverein Stetten u.H./Hörschwag und am Abend durch Wilflinger Dorfmusikanten gesichert. Auch für die Kinder war Musik und Bewegung geboten bei der Mitmachdisco „Happy Disco“. Attraktive Preise gab es bei der großen Tombola zu gewinnen.

Der Montag bildete einen schönen Ausklang der Großveranstaltung, am Nachmittag fand ein buntes Programm ganz für Kinder und Senioren statt. Die Kindergartenkinder hatten einen Auftritt eingeübt, genauso wie die Flötenkinder, auch die Jugendmusikkapelle stellte noch einmal ihr Können unter Beweis. Die Jugendfeuerwehr demonstrierte einen Löschangriff, unter realistischen Bedingungen wurde aus der Wörde Wasser entnommen. Zum Feierabendhock am Abend spielte der Musikverein Weithart aus Rosna auf.

www.inneringen.de