Bei der Abteilungshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Inneringen gab es einen Führungswechsel. Gesamtkommandant Adolf Flöß stellte sich nicht mehr zur Wahl des Abteilungskommandanten. Die Versammlung wählte Karl-Heinz Metzger als seinen Nachfolger.
Von unserer Mitarbeiterin Sabine RöschIn seinem Tätigkeitsbericht blickte Abteilungskommandant Adolf Flöß auf zehn Einsätze zurück. Dabei rückten die Kameraden neben Bränden auch zu Verkehrsunfällen, Ölspuren und Personensuche aus. Weitere Termine wie Proben, Lehrgänge, Absperrdienste sowie das Sammeln für die Kriegsgräberfürsorge standen auch vergangenes Jahr auf dem Programm.
Schriftführer Herbert Kleck, welcher sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellt, ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Kassier Simon Teufel berichtete über einen guten Kassenstand, das lückenlose und korrekte Zahlenwerk wurde von den Kassenprüfern bestätigt. Nach dem Bericht des Jugendwartes über die Geschehnisse bei der Jugendfeuerwehr im vergangen Jahr, dankte Bürgermeister Uwe Bühler den Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft und die geleistet Arbeit bei Proben und Einsätzen.
Bei dem Punkt Wahlen wurde Karl-Heinz Metzger einstimmig zum neuen Abteilungskommandanten gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Robert Steinhart, der bisher schon dieses Amt innehatte, gewählt. Bei den weiteren Wahlen wurde als Nachfolger für den scheidenden Schriftführer Herbert Kleck, Benjamin Blatter gewählt. Kassier Simon Teufel wurde in seinem Amt bestätigt. Als weitere Ausschussmitglieder wurden Harald Teufel, Andreas Brandstetter, Marc Fritz und Daniel Flöß gewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Mathias Sprissler und Florian Flöß bestimmt. Bürgermeister Bühler gratulierte Herr Metzger zu seiner neuen Aufgabe und wünschte ihm und seinem neuen Ausschuss alles Gute.
Adolf Flöß bedankte sich bei seinem Stellvertreter, dem Ausschuss, dem Jugendfeuerwehrwart für die angenehme Zusammenarbeit. Bürgermeister Uwe Bühler würdigte den scheidenden Abteilungskommandanten Adolf Flöß für seine Verdienste in den vergangenen zehn Jahren seiner Amtszeit. In seinen Dank schloss er auch Frau Flöß ein, die doch mehrere Abende oder Tage auf ihren Mann verzichten musste. Dank ging auch an Herbert Kleck für seine zehn-jährige Tätigkeit als Schriftführer.
Der neue Abteilungskommandant Karl-Heinz Metzger würdigte ebenfalls die Anschaffungen und Verdienste für die sich Herr Flöß stark gemacht hatte. Metzger freut sich auf seine neue Aufgabe und dankte seinen Kameraden der Abteilung für das entgegengebrachte Vertrauen, er versprach, sein Bestes zu geben um seinem neuen Amt gerecht zu werden.
www.inneringen.de |