Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch
Bereits zum zehnten Mal hat die Grundschule Inneringen ein Fußballweihnachtsturnier ausgerichtet. Zehn Grundschulmannschaften der Klassenstufe 3 und 4 aus Inneringen/Hettingen, Neufra und Kettenacker/Feldhausen/Harthausen spielten um den von der Stadtverwaltung gespendeten Wanderpokal.
Erstmals wurde dieses Jahr zusätzlich ein reines Mädchenturnier ausgetragen. Aufgrund der Fußballweltmeisterschaft der Frauen, die 2011 in Deutschland ausgerichtet wird und bei der die Damen ihren Titel verteidigen, hat die FIFA Schulen zur Teilnahme mit Mädchenmannschaften bei Fußballturnieren aufgerufen. Diesem Aufruf sind die Schulen gern nachgekommen, vier Mädchenmannschaften wandelten auf Steffi Jones Spuren.
Bürgermeister Uwe Bühler war zur Feier des Tages mit einer blinkenden Weihnachtskrawatte erschienen und war voll der lobenden Worte für die Nachwuchskicker. „Euer Schulleiter, der Herr Haule und ich, wir haben beide früher Fußball gespielt, aber wir waren beide nicht so gut wie ihr es heute wart,“ meinte er, nachdem er das Endspiel der Neufraer Jungs gegen Inneringen gesehen hatte.
Diese Aussage wurmte den Schulleiter dann doch, er versprach wiederum, beim nächstjährigen Weihnachtsturnier einen „Promi-Elf“ zusammen zu stellen, inclusive Bürgermeister und Schulleiter. „Dann zeigen wir der Siegermannschaft, wie Fußball gespielt wird“, versprach Haule. Mit großem Applaus wurde diese Ankündigung begrüßt, man darf also heute schon auf das nächstjährige Weihnachtsturnier gespannt sein.
www.inneringen.de |