TSV Inneringen 1884 e.V.


Die TSV-Theatergruppe im vergangenen Jahr

Alles bestens geregelt bei der Theatergruppe

Auch in diesem Winter spielt der TSV wieder Theater: Der Dreiakter "Alles bestes geregelt" von Bernd Gombold steht dieses Mal im Mittelpunkt der Aufführung. Regie führt wiederum Jürgen Metzger.

Vieles deutet darauf hin, dass Opa Anton so manche Fäden in der Hand hat und alles bestens regelt. Seine Schwiegertochter Rosi kann es ihm nicht recht machen und Mutter Klara ist ihm sowieso ein Dorn im Auge. Eine große Rolle im Stück spielt die Zeitschrift "Herz-Schmerz", von Postbotin Lisa ausgetragen und von der geizigen Nachbarin Brunhilde  laufend ausgeliehen. Auf eine Anzeige hin tauchen Feriengäste und Heiratskandidaten auf, so der Altledige Gustav, der Schriftsteller Hajo und seine heimliche Partnerin Sonja. Dazu kommt auch noch Dr. Reinhard Kümmerlich, der sich verlaufen hat und für den Tierarzt gehalten wird. Es riecht nach Verarschung gutmütiger Leser, die auf Ratschläge "von Frau zu Frau" hoffen, und Opa Anton lässt sich seinen Durchblick bezahlen. Ob allerdings alles so aufgeht, wie er es bestens geregelt hat, bleibt bis zum Schluss offen.

Außerdem präsentiert sich der Theaternachwuchs um Regisseurin Silvia Metzger mit dem Einakter "Christbaumfeier bei Xaver Brandl" von Josef Moshofer.

Beide Stücke werden am 2. und 5. Januar 2010 um 19.30 Uhr in der Albhalle Inneringen zur Aufführung gebracht. Karten im Vorverkauf gibt es beim Landhandel Stauß (Gewerbegebiet Richtung Emerfeld). Außerdem sind telefonische Reservierungen unter der Nr. (07577) 93150 oder (0152) 22030974 möglich.

Hauptprobe und gleichzeitig Kinder- und Seniorenvorführung ist am 27.12.2009 um 16.30 Uhr.

www.inneringen.de