Musikverein Inneringen

Kirchenkonzert zu Gunsten der Sanierung

Nachdem das diesjährige Osterkonzert ausfallen musste, holt der Inneringer Musikverein seinen jährlichen Großauftritt vor heimischem Publikum im Rahmen eines Kirchenkonzerts am Sonntag, dem 8. November 2009 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin nach. Der Reinerlös der Veranstaltung soll dabei dem Orgel- und Bauförderverein St. Martin Inneringen zufließen und somit direkt der laufenden Außensanierung zu Gute kommen.

Unter der Leitung von Dirigent Günther Armschat hat der Musikverein ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, das nicht nur geistliche Lieder umfasst, sondern durchaus auch gängige Melodien aus den Bereichen Pop und Rock.

"Might and Majesty", eine biblische Suite für Blasorchester aus der Feder von Alfred Reed, "Panis Angelicus - Das Brot der Engel" von César Franck und natürlich "Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Webber sind Stücke, die passender als in einer klanghaltigen Kirche fast nicht aufgeführt werden können.

Aber auch der Schmuse-Hit "A whiter shalde of pale" von Procol Harum, Ende der 60er Jahre erstmals im Keller einer Methodistenkirche aufgenommen und mit an Johann Sebastian Bach erinnernden Instrumentalsequenzen zum Welthit avanciert, dürfte seine Wirkung nicht verfehlen. Elvis Presleys "Can't help falling in love" und weitere bekannte Stücke werden das Programm abrunden.


Im Anschuss an das Konzert lädt dann der Orgel- und Bauförderverein St. Martin zum gemütlichen Beisammensein im benachbarten Haus der Begegnung ein.

www.inneringen.de