Hilfsaktion

Stefan Walz aus Ittenhausen braucht einen Knochenmarkspender

Stefan Walz aus Ittenhausen ist an Blutkrebs erkrankt. Um eine Heilungschance zu haben, ist er auf eine Knochenmarkspende angewiesen.

Am 7.Juli 2008 wurde bei Stefan eine akute Form von Leukämie diagnostiziert. Drei Wochen zuvor bemerkte er, dass seine Abgeschlagenheit immer stärker wurde und ihn zwang, seinen Hausarzt aufzusuchen. 

Der 20-jährige junge Mann hat erst vor kurzem seine Lehre als Landwirt erfolgreich abgeschlossen, mit der Meisterausbildung begonnen und half im elterliche Betrieb voll mit. Gemeinsam arbeiteten Sie schon mehrere Jahre an der Modernisierung und Erweiterung des Familienbetriebes mit dem Ziel, diesen zukunftsweisend an Ihn, der nachfolgenden Generation, zu übergeben. 

Mitten in der Endphase der Erweiterung des Stallanbaues und während der Erntesaison wurde die Familie von der Nachricht der schweren Krankheit Ihres Sohnes erfasst. Innerhalb kürzester Zeit wurde Stefan nach Ulm in die medizinische Klinik eingeliefert und mit den routinemäßigen Chemotherapien begonnen. Nach der ersten Therapie kam der zweite Schlag für Stefan und seine Familie: Er benötigt einen Stammzellen-  oder Knochenmarkspender, und zwar binnen weniger Wochen. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit!

Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH veranstaltet in Stefans Fall eine groß angelegte Typisierungsaktion in der Grundschule in Langenenslingen. Schirmherr der Aktion ist der Langenenslinger Bürgermeister Werner Gebele. Hier hat jeder die Möglichkeit, durch eine kleine Blutentnahme feststellen zu lassen, ob man als potenzieller Lebensspender in Frage kommt.

Aktionstag:     

Samstag der 13. September 2008, Beginn 11 Uhr.
Mehrzweckhalle 88515 Langenenslingen


Weitere Informationen sind bei 

erhältlich.

In Inneringen hat sich zwar bereits im Rahmen der Aktion für Lydia Birkle ein großer Teil der Bevölkerung typisieren lassen. Allerdings ist seither einige Zeit vergangen, vor allem bei den jungen Erwachsenen gibt es sicher noch einige, die diesen Schritt zur Hilfe noch nicht gemacht haben.

Wer also noch nicht typisiert ist, wird dringend darum gebeten, an der Typisierungsaktion in Langenenslingen teilzunehmen!

Zurück zum Überblick