Das Mähboot der Wasserwirtschaftsverwaltung durchpflügt den Inneringer See
Die Boote stehen bereit, der Inneringer See wird derzeit vom Überhand nehmenden Seegras befreit – die Vorbereitungen für das 27. Inneringer Fischerstechen am 2. und 3. August laufen auf Hochtouren.
Seit im Jahr 1980 das Fischerstechen erstmals ausgetragen wurde, hat sich dieser spaßige Wettkampf zu einem festen Bestandteil des sommerlichen Festkalenders auf der Alb entwickelt. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Mannschaften versuchen, sich möglichst lange über Wasser halten zu können. Die A-Jugend der SG Hettingen/Inneringen als letztjähriger Sieger ist zwischenzeitlich weitgehend zu den Aktiven übergegangen, es bleibt abzuwarten, ob eine Titelverteidigung möglich ist.
Im Rahmenprogramm bietet der TSV Inneringen am Samstagnachmittag ein Turnier auf der örtlichen Beachvolleyballanlage, und am Samstagabend bereits zum zehnten Mal ein Nachtelfmeterturnier. Unter dem Motto „Die Alb zu Gast bei Freunden“ werden wieder zahlreiche Mannschaften aus Nah und Fern um die Siegerpokale kämpfen (Infos zur Anmeldung zu allen Wettkämpfen gibt es unter www.inneringen.de).
Für alle Daheimgebliebenen bietet der TSV somit ein abwechslungsreiches Programm, mit einem von Andreas Dangel musikalisch gestalteten Frühschoppen, einem reichhaltigen Mittagstisch und Kaffee und Kuchen am Nachmittag ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.