Die Vertreter des Musikverein Inneringen erhalten die Conradin-Kreutzer-Tafel aus den Händen von Staatssekretär Georg Wacker (rechts) und dem Präsidenten des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg, Rudolf Köberle (links).
Der Musikverein Inneringen bekam anlässlich des Landesmusikfestivals 2008 in Bietigheim-Bissingen die Conradin-Kreutzer-Tafel des Landes Baden-Württemberg verliehen. Diese Auszeichnung können Laienorchester und Laienchöre erhalten, die eine mindestens 150-jährige Geschichte belegen können.
Der Musikverein Inneringen 1858 e.V. feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Orchester und Chöre, die über so lange Zeit zum kulturellen Leben in Baden-Württemberg beigetragen haben, können für ihre Verdienste eine Auszeichnung bekommen, die nach dem in Meßkirch geborenen Komponisten Conradin Kreutzer benannt ist. Das Land Baden-Württemberg stiftete diese Auszeichnung 1998 auf Initiative des damaligen Ministerpräsidenten Erwin Teufel.
Die Conradin-Kreutzer-Tafel wird jährlich im Rahmen des Landesmusikfestivals an die berechtigten Vereine verliehen. Dieses fand in diesem Jahr in Bietigheim-Bissingen statt. In Vertretung von Ministerpräsident Günther Oettinger überreichte Staatssekretär Georg Wacker (MdL) den Vereinsvertretern die Ehrung.