Eine Komödie um Irre und Normale steht dieses Jahr auf dem Spielplan der Theatergruppe des TSV Inneringen: „Kurzschlüsse“ heißt der von Jürgen Metzger inszenierte und von Frank Ziegler verfasste Dreiakter.
Am Anfang steht eine Bettgeschichte: Rudi Nudelbaum liegt unerlaubterweise mit der Kosmetikberaterin seiner Frau im Bett, als diese nach Hause kommt und eine überraschende Erbschaft verkündet. Problematisch an der Erbschaft ist nur, dass das Geld nur für einen wohltätigen Zweck verwendet werden darf. Und wie kommen die Nudelbaums aus dieser Misere heraus? Ganz einfach: Sie funktionieren ihr Wohnhaus in ein Irrenhaus um und ernennen ihre Tochter kurzerhand zur ersten Patientin. Problematisch wird es allerdings, als sich die französische Erbtante unerwartet zum Kontrollbesuch anmeldet..
Traditionell bekommt in Inneringen auch der Theaternachwuchs die Chance zur Bewährung: Im von Silvia Metzger einstudierten Einakter „Das ganz große Glück“ von Helga Weger nimmt der heruntergekommene Schreinergeselle Flori eine Sternschnuppe zum Anlass, sein verkorksten Leben zu ändern.
Beide Stücke werden am 29.12.07 und 05.01.2008 in der Albhalle aufgeführt, Hauptprobe und Kindervorstellung ist am 22.12.07. Der Kartenvorverkauf läuft vom 14. bis zum 21. Dezember 2007 bei den Inneringer Zweigstellen der Hohenzollerischen Landesbank und der Volksbank Bad Saulgau, ab dem 22.12.07 sind unter der Nummer 07577/926680 telefonische Reservierungen möglich.