Pantomime „zum Anfassen“ gab es unlängst für die Inneringer Grundschüler und für die „Dinos“ vom Kindergarten. Der international agierende Schweizer Künstler Gentscho Todorov gastierte mit seinem „Theater Blanco“ in der Albhalle und begeisterte sein junges Publikum mit einer einstündigen, altersgerechten Vorstellung.
Mit ausdrucksstarker Körpersprache, intoniert von seiner Assistentin Aurelia Pociute, stellte der Künstler viele verschiedene Bilder dar. Das Wachstum einer Sonnenblume, das Klavierkonzert sowie der Genuss eines imaginären Pfirsich waren einige von vielen Nummern, mit der Todorov begeisterte. Einzig Donald Duck, der sein Programm immer wieder umrahmte, bekam die ihm typisch Entenhausener Stimme, bei der kein Wort zu verstehen ist, vom Künstler verliehen.
Immer wieder mischte sich der Pantomime unters Publikum und animierte die Kinder zum mitmachen. So wurden Musikinstrumente der Kinder kurzerhand pantomimisch dargestellt, ein Schüler durfte die Motorradfahrt mit Donald und Todorov auf der Bühne als Sozius begleiten. Der finanzielle Part hat zum größten Teil unser Schulförderverein übernommen, lediglich einen kleinen Teil mussten die Eltern selber zu dieser Unterrichtsstunde in Assoziationen und Phantasie beisteuern.