„Leonard der Bücherwurm“ hat den Inneringer
Zweitklässler den Spaß am Umgang mit Literatur vermittelt. Das Leseprojekt, initiiert und finanziert vom rührigen Inneringer Schulförderverein, hat mit Diplom-Bibliothekarin Daniela Müller eine erfahrene Referentin, die den Kindern das „Erlebnis Literatur“ nahe gebracht hat. An zwei Nachmittagen wurde die Geschichte von Leonard, ganz auf der Phantasie der Kinder beruhend, verfasst, illustriert und gebunden. Das Besondere daran war, es konnte keinerlei Konkurrenz zwischen den Kindern aufkommen, da es vom ersten bis zum letzten Wort ein Gemeinschaftsprojekt war, von jedem Kind war etwas dabei.
Neben der vielfältigen Bereicherung für die Schüler durfte kürzlich auch die Grundschule direkt vom Förderverein profitieren: das Inventar wurde um zwei neue, hochwertige Globen aufgestockt . Bisher verfügte die Grundschule noch über keinen Globus.
Demnächst starten die Drittklässler ein künstlerisches Projekt mit Frau Sybille Ritter, auf das man gespannt sein darf. Frau Ritter, selbst Künstlerin, arbeitet schon jahrelang in der Stuttgarter Jugendkunstschule und bringt also reichlich Erfahrung mit.