Grundschule Inneringen

Adventlicher Nachmittag

Der adventliche Nachmittag der Inneringer Grundschule hat fast schon Tradition, und so durfte Schulleiter Siegfried Haule am vergangenen Sonntag die zahlreichen Gästen der bis auf den letzten Platz besetzten Albhalle begrüssen. 

Von Sabine Rösch

Sogleich erzählten die Schüler der Klasse 2 und 3 die Geschichte von der "Weihnachtsmaus", die jedem wohl bekannt, doch von keinem jemals gesehen wurde.

Auch die künftigen Grundschüler, die "Dinos" vom Kindi klärten die Gäste darüber auf, was uns denn die Kerze sagt, sowie über die Geschehnisse im "Weihnachtsstall".

Nach einer Pause, die von der Bambinikapelle des Musikvereins mit schönen Weihnachtsliedern umrahmt wurde, folgte dann das "Highlight" des Nachmittags. 

Frau Wagner, die momentan ihr Referendariat an der Grundschule absolviert, hat mit den Schülern seit Schuljahresbeginn in einer Musical-AG des Weihnachtsmusical "Sternennacht" eingeübt. Beim adventlichen Nachmittag war die Premiere und wurde ein voller Erfolg. Mit Bravour und großem Enthusiasmus zeigten die Schüler in der über halbstündigen Aufführung, was sie monatelang geprobt hatten. Die Begeisterung der Kinder war bei der Aufführung förmlich zu spüren, so gelang es ihnen leicht, den Saal in ihren Bann zu ziehen.


Nach einer weiteren Pause trugen Schüler der 4.Klasse auf heitere Art und Weise vor, was man alles von Weihnachten erwarten könne. 

Die jüngsten Schüler, die "Erstis" hatten ein Weihnachtssprüchlein für die Eltern parat, das sie mit einem schelmischen Augenzwinkern zum Besten gaben. 

Beim abschließenden Schlusswort bedankte sich Schulleiter Siegfried Haule beim Narrenverein, der für eine hervorragende Akustik bei allen Vorführungen sorgte, bei der Theatergruppe des TSV, insbesondere beim Regisseur Jürgen Metzger für die Kooperation bezüglich der Bühne und Kulisse und beim Elternbeirat und Schulförderverein, die keine kulinarischen Wünsche bei den Gästen offen gelassen haben.

Mit dem Lied "o du fröhliche" fanden die besinnlichen Stunden in der Albhalle einen harmonischen Ausklang.

Zurück zum Überblick