Aktion

"72 Stunden - ohne Kompromiss" auch in Inneringen

In Inneringen laufen die Vorbereitungen für die Aktion "72 Stunden - ohne Kompromiss" auf Hochtouren. Es geht nur noch wenige Tage, bis der Startschuss für die Aktion fällt und die Jugendliche ihre Aufgabe bekommen.

Zum ersten Mal nehmen in diesem Jahr 40 Inneringer Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren an diesem Projekt teil. Bei der Aktion geht es darum, dass Kinder und Jugendliche innerhalb von drei Tagen eine soziale, gemeinnützige oder ökologische Aufgabe lösen, die sie erst zu Beginn der Aktion erfahren werden. Schon im Voraus wird unter den Jugendlichen immer wieder gerätselt was sie denn für eine Aufgabe bekommen könnten, aber es bleibt ja alles bis zum Start strengstens geheim.

Zum Aktionsstart am 7.Oktober um 17 Uhr beim Rathaus ist die ganze Bevölkerung aus Inneringen eingeladen um mit den Jugendlichen den spannenden Briefumschlag mit der Aufgabe zu öffnen. Dann gilt es für die Jugendlichen, drei Tage land kreativ zu sein, zu improvisieren und bis zur letzten Sekunde alles zu geben. Ziel ist es, die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser zu machen. Die Jugendlichen wollen somit ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, dass auch sie zum Zusammenleben der Menschen in der Gesellschaft beitragen können.

Damit dieses Projekt auch gelingt, werden immer noch Helfer und Helferinnen sowie Handwerker, Handwerkszeug und Verpflegung gesucht. Die Jugendliche hoffen, dass sie während der Aktion viel Unterstützung von der gesamten Bevölkerung bekommen. Ansprechpartnerinnen sind Corinna Walzer und Annette Reisacher.

>>> Ab zum Diskussionsforum

Zurück zum Überblick