Wer hätte das gedacht...
Treuer Bayernfan läuft zu Schalke 04 über!
Ein weiterer schmerzlicher Schlag für Uli Hoeness: Der verheiratete Bäckermeister Robert M., Vater zweier glücklicher Kinder, treusorgender Ehemann und Spezialist für leckere Backwaren aller Art, ist aus Verärgerung über die zuletzt schwachen Leistungen des FC Bayern mit sofortiger Wirkung aus dem hiesigen Bayern-Hardcore-Fanclub ausgetreten.
Der Ortsobmann der hiesigen Schalke-Fans, Alwin S. (ebenfalls verheiratet und Vater zweier glücklicher Kinder) nutzte die Gunst der Stunde und verpflichtete den enttäuschten Hohenzollernsträßler vom Fleck weg. Als äußeres Zeichen seiner Verbundenheit zum neuen Club trägt Robert seither immer eine Blau-Weiß-Blau-wie-lieb-ich-dich-Schultüte herum.
Auch bei den Backwaren wird sich einiges ändern: In die Berliner kommt fürderhin statt roter Erdbeermarmelade feinstes Blaubeergsälz, zudem wird im Stehcafé wird nunmehr Veltins Pils ausgeschenkt.
Auch hat Robert dem FC Schalke als Soforthilfe zur Linderung des dortigen akuten Trainernotstands Hilfe angeboten: Nachdem die Bundesligamannschaft von S04 vom spielerischen Können her mit der F-Jugend der SG Hettingen/Inneringen durchaus vergleichbar ist, wird er beide Mannschaften zukünftig gemeinsam in der Arena AufSchalke trainieren.