Musikverein Inneringen

Der Blasmusikverbandsbezirksvorsitzende Wofgang Weishaupt vom konnte mehrere Inneringer Musikanten für langjähriges Musizieren auszeichnen.

Ehrungen runden gelungenen Konzertabend ab

Der Inneringer Musikverein lud am diesjährigen Ostersonntag wieder zu seinem Osterkonzert ein. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Andreas Dangel startete in das Programm. Das Erwachsenenorchester wurde von Günther Armschat dirigiert. 

Die Jugendkapelle eröffnete das Konzert mit "Tijuana Taxi" einem Ohrwurm der einen spontan zum mitsummen anregt. Als zweites Stück spielten die Jugendlichen "Song and Dance". Nach ihrer Zugabe "Replay" wurde die Bühne für die "Alten" frei gemacht.  

Der Musikverein Inneringen startete in seinen Programmteil mit "Fanfare and Flourishes" und "Kap Arkona". Mit dem folgenden Posaunensolo "Trombone Dreams" zog der Solist Markus Metzger die Zuhörer in seinen Bann. Die Ouvertüre "Premiere" stellte die Überleitung zu den Ehrungen dar. Wofgang Weishaupt, der zuständige Bezirksvorsitzende konnte gleich mehrere verdiente Musiker für ihre langjährige Treue zum Musikverein Inneringen auszeichnen. Felix Teufel erhielt die Bronzene Ehrennadel für 10 jährige Mitgliedschaft. Die Silberne Anstecknadel wurde an Jürgen Kleck, Markus Metzger und Simon Miller verliehen. Sie musizieren nun bereits 20 Jahre in der Inneringer Kappelle. Jürgen Reuthebuch und Ottmar Metzger wurden mit dem Goldenen Ehrenzeichen für 30 Jahre geehrt.

Nach der Ehrung bildete dazu passend der "Jubiläumsfest-Marsch" den Abschluss des ersten Programmteiles.

Nach der Pause gab es mit dem "Colonel Bogey March", der Filmmusik aus "Die Brücke am Kwai" wieder eine Melodie zum Mitpfeifen. Mit dem nächsten Titel "Malaguena" klangen spanische Rhythmen durch die fast ausverkaufte Halle. Weiter ging es mit dem Piratentanz, an dessen Ende ein Pirat (Bernd Bregenzer) mit einem kleinen Knalleffekt die Zuhörer aufschreckte. Die beiden Titel "Broadway Melodien" und "In der Heimatschenke" bildeten den Abschluss des Programms. Danach forderten die Zuhörer mehr. Mit den beiden Zugaben "Erinnerungen an Zirkus Renz" mit dem von Andreas Dangel gekonnt vorgetragenen Xylophonsolo und "Mir sein die Kaiserjager" endete der Konzertabend endgültig. Im nächsten Jahr wollen die Inneringer Musikanten zum 50. Mal ihr Osterkonzert am Ostersonntag veranstalten. Wenn die Inneringer Albhalle wie in diesem Jahr dann wieder fast ausverkauft sein wird, dann kann man sich sicherlich schon jetzt auf den kommenden musikalischen Höhepunkt im Vereinsjahr freuen.

>>> Ab zum Diskussionsforum

Zurück zum Überblick