50er Fest im Narrenheim


Nicht nur die Guggenmusik gratuliert

Volles Haus war im Narrenheim, als Johannes Knaus, der Vize-Chef der Narrenzunft Inneringen, seinen 50er feierte. Wer den Jubilar kennt, den wunderte das nicht.


Angefangen hat die Sause eigentlich schon am Donnerstagabend nach der Guggenmusikprobe, natürlich standesgemäß mit einem von Freunden organisierten (illegalen) Kurz-Feuerwerk.

Am Freitag stand dann wie im Ort üblich der goldene 50er vor dem Haus im Mitteldorf.

Von seinen Kameraden erhielt der Gastgeber eine Wellness-Reise nach München. Und weil Johannes gerne in Gesellschaft reist, kommt die ganze Bande mit ins Bayerische.

Weitere Einlagen sorgten für gute Stimmung.

Guggenmusik-Chef Marc, nach einer kurzfristigen Erkrankung wieder fit, bereitete den Jubilar dann seelisch-mental darauf vor, dass ihm die Blattläus ein Ständchen spielen werden.

 

Und das taten diese dann auch. Allerdings merkt man, dass der Alterschnitt dem allgemeinen demografischen Wandel folgt - früher spielte man bei solchen Anlässen immer draußen, jetzt blieb man im Warmen.


Am Rande des Festes wurde auch noch manche heiße Tischkicker-Partie gespielt, und mancher dachte immerzu an die im Raum stehende Siegprämie...

www.inneringen.de