Grundschule


Adventlicher Nachmittag bietet schönes Programm

Der adventliche Nachmittag in der Laucherttalhalle wurde von den Grundschülern und den Kindergartenkinder aus Hettingen und Inneringen zusammen mit ihren Lehrern und Erzieherinnen mit einem schönen Programm gestaltet.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch


Der Auftakt begann musikalisch-besinnlich mit den Flötenkindern unter der Leitung von Sonja Teufel.


Schulleiter Siegfried Haule begrüßte sichtlich erfreut die bis auf den letzten Platz gefüllte Halle.


Die Schüler der ersten und zweiten Klasse trugen ein weihnachtliches Rätsel vor.


Diesem folgte der Hauptakt des Nachmittags, das Theaterstück vom Prinz und der Zauberfeder. Die Schüler der dritten und vierten Klasse spielten mit viel Freude die Geschichte vom bösen Zauberer, der die Prinzessinnen gefangen hielt und die Prinzen in Stein verwandelte.


Das Schicksal meinte es jedoch gut, denn am Ende waren Alle von ihrem Leid erlöst, der böse Zauberer machtlos, Jeder schien glücklich und zufrieden zu sein.


In der Pause gab es Kaffee und Kuchen, Elternbeirat und Förderverein bewirteten mit einer leckeren Kuchenauswahl.


Die Bildungshauskinder der Grundschule zeigten mit der Geschichte vom Weihnachtswichtel, was es alles an guten Wünschen und Taten zu verwirklichen gibt. Bereichert wurde die Geschichte mit dem Lichtertanz mit vielen Kerzen, die die bevorstehende Weihnacht ankündigten.


Zum harmonischen Ausklang des adventlichen Nachmittags stimmte der ganz Saal in das freudige „O du fröhliche“ zusammen mit den Kindern ein.


www.inneringen.de