Theatergruppe des TSV Inneringen


Das "Schwäbische Paradies" in Inneringen

Der verlockende Titel des diesjährigen Weihnachts-Theaterstücks, das von den Akteuren des TSV Inneringen unter der Leitung von Jürgen Metzger und Silvia Amann momentan mit Hochdruck eingeübt wird, verspricht einen unterhaltsamen Abend.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Die Verwechslungskomödie in 6 Akten erzählt die Geschichte von Jakob Stiegele, der ganz gern mal in der Gartenwirtschaft mit Freunden das eine oder andere Viertele schlotzt. Die Idylle wird jäh gestört, als der „Boinerkarle“ (der Tod) auftaucht und Jakob mitnehmen will. Beim Kartenspiel und selbst gekeltertem Wein gelingt Jakob der Handel, noch 20 weitere Jahre unter den Lebenden weilen zu dürfen. Fürs erste scheint alles gut und friedlich zu sein, doch beim jährlichen Seefest passiert schon das nächste Unglück…

Der Kartenvorverkauf für das Theaterstück, das jeden Akt vor einer komplett neuen Kulisse spielt, ist ab sofort bei Landhandel Stauß in Inneringen, Gewerbegebiet, zu den Geschäftszeiten möglich, auch telefonisch unter 07577-93150. Am Wochenende können Karten unter der Telefonnummer 0174-4698075 reserviert werden.

Die Termine für die Aufführungen in der Inneringer Albhalle sind am Samstag, 29. Dezember 2012 und genau eine Woche später am 05. Januar 2013 jeweils um 19.30 Uhr. Die Aufführung für Kinder, Jugendliche und Senioren ist am Samstag 22. Dezember 2012 um 16.30 Uhr.


www.inneringen.de