Baumaßnahme abgeschlossen


Freie Fahrt auf der Römerstraße

Nach einer rund siebenmonatigen Bauzeit und rechtzeitig vor dem Wintereinbruch konnte die Römerstraße in Inneringen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Quelle: Amtsblatt Stadt Hettingen

Für die ßnahme wurden rund 750.000 Euro in die Erneuerung der Kanalisation, der Wasserleitung, der Beleuchtung und für den Straßenbau investiert.Hinzu kamen umfangreiche Bauarbeiten auf den Privatgrundstücken, wobei erfreulicher Weise alle Anlieger der Römerstraße ihre Hof- und Gartenflächen neu gestaltet haben.

Neu ist auch die Vorfahrtsregelung in der Römerstraße: Die bisherige Recht-vor-Links-Regelung musste aufgehoben werden, so dass die Römerstraße nun als Vorfahrtsstraße ausgeschildert ist. Die Stadtverwaltung bittet deshalb die Verkehrsteilnehmer insbesondere in der Anfangsphase um erhöhte Vorsicht.



www.inneringen.de