Festlegung des Schulstandorts


Der Tag der Entscheidung naht

Am Tag vor dem Nikolausabend ist in Sachen Schulstandort Bescherung: Der Gemeinderat entscheidet am 04.12.2012 über den künftigen Standort der Grundschule im Stadtgebiet.

Im aktuellen Mitteilungsblatt hat die Stadtverwaltung die Einladung zur Gemeinderatssitzung veröffentlicht:


Offensichtlich rechnet die Stadtverwaltung nicht damit, dass diese wahrscheinlich finale Sitzung in dieser seit Jahren strittigen Frage auf ähnlich große Resonanz stößt wie der erste Entscheidungsversuch im Jahr 2007. Damals war die Hettinger Laucherttalhalle gut gefüllt und es wurde von Inneringen aus ein Buspendeldienst angeboten.

Eine Tendenz für die anstehende Entscheidung  ist nicht erkennbar. Bei der unlängst abgehaltenen Bürgerversammlung wurden die Investitionskosten für den künftigen Standort in den Mittelpunkt gestellt, seither fand keine öffentliche Diskussion mehr in dieser Sache statt.

Und um mit einem Gerücht gleich mal aufzuräumen: Entgegen anderslautender Mutmaßungen wird - egal wie die Entscheidung ausfällt bzw. Maya-Kalender hin und Maya-Kalender her - die Welt in diesem Dezember nicht untergehen. Weder auf der Alb noch an der Lauchert.  

www.inneringen.de