Vorspielnachmittag des Musikvereins


Auch die kleinen Besucherinnen waren von den Vorträgen angetan

Jungmusikanten zeigen, was sie gelernt haben

Am vergangenen Sonntag hatten die Inneringer Jungmusikanten in die Albhalle zum Vorspielnachmittag eingeladen. Als Lohn für die gelungenen Auftritte der Kinder und Jugendlichen gab es viel Applaus. Die Zuhörer wurden, außer mit Musik, auch mit Kaffee und Kuchen in der wunderbar geschmückten Halle belohnt.

Der Vorspielnachmittag, den die Junmusikanten mit ihrer Jugendleiterin, Janina Kleck, geplant und organisiert hatten, begann mit drei Gruppen von Blockflötenkindern, die ihren Auftritt gemeinsam mit ihrer Lehrerin , Sonja Teufel absolvierten. Mona Reuthebuch und Jessica Pröbstle gaben den zahlreichen Zuhörern während des Programms Informationen zu den gespielten Stücken und stellten die Musikerinnen und Musiker vor.


Als ersten Solovortrag spielte Heiko Neuburger auf seinem Tenorhorn „My Bonnie is over the Ocean“.


Sein Registerkollege Martin Bez folgte mit seinem Vortrag „What shall we do with the drunken Sailor?“. Beide erhielten großen Beifall.


Nicht weniger applaudiert wurde bei „Long Long ago“, das Christoph Bez auf seiner Trompete für die Zuhörer anstimmte.


Als Solo für Posaune spielte Patrick Pröbstle das Stück „Muss I denn, muss I denn..."


Zackige Rhythmen für die Ohren der Anwesenden füllten die Halle beim Auftritt von Julian Teufel und Dennis Guhl mit „Duett für kleine Trommel“ aus.


Weiter ging es sehr gefühlvoll mit dem Klarinettenduett „Jar of Hearts“, gespielt von Mona Reuthebuch und Lisa Lendle.


Die nächsten beiden Auftritte gehörten wieder den Schlagzeugern. Raphael Fink gab ein Solo zum Besten...


... worauf ein Trio aus Jonas Pröbstle, Niklas Birkle und Julius Reiser folgte.


Das darauf folgende Saxophonduo bestand aus Anna-Lena Lendle und Tatjana Guhl. Sie spielten gemeinsam „Grandfather´s Clock“.


Den letzten Solovortrag gestaltete Dennis Guhl am Schlagzeug.

Der letzte Teil des Programms  wurde von den Jugendgruppen gestaltet. Erst spielten die „Soundmakers“...


... dann war „TNMG-The Next Music Generation“ an der Reihe. Beide Gruppen wurden von Janina Kleck dirigiert.


Sie leitete auch den letzten Programmpunkt des Nachmittags, zu dem alle Jungmusikanten gemeinsam mit den Musikern des Erwachsenenorchesters des Musikvereins „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen aufführten. Auch die geforderte Zugabe gab die Kooperation aus Jugendlichen und Erwachsenen gerne.


www.inneringen.de