Kirchengemeinde


Orgelweihe am dritten Advent

Noch steht sie nicht vollständig in der Inneringer Pfarrkirche St. Martin, aber am 3. Advent wird sie eingeweiht: Die sanierte und in ihren urspünglichen Zustand zurückgebaute Inneringer Blessing-Orgel.

Das erste mal offiziell hören kann man  das  Instrument dann um 10 Uhr in der von Dekan Christoph Neubrand zelebrierten Eucharesitefeier. Der Inneringer Kirchenchor gestaltet den Gottesdienst mit der Messe in E-Dur von Joseph Gabriel von Rheinberger, an der Orgel wird dann der erzbischöfliche Orgelinspektor Georg Koch sitzen.

Anschließend findet ein Empfang in der Albhalle statt, wo auch Mittagessen angeboten wird. Die Unterhaltung übernehmen der Musikverein Inneringen und die Kirchenchöre Veringenstadt und Hettingen.

Ab 14 Uhr bieten der erzbischöfliche Orgelinspektor Georg Koch und Orgelbaumeister Hans-Georg Vleugels, der für die Orgelsanierung verantwortlich zeichnet, Orgelführungen an. Später gibt es Kaffee und Kuchen.

Den Abschluss bildet ein Orgelkonzert um 17 Uhr in der Pfarrkirche, wiederum wird es der erzbischöfliche Orgelinspektor Georg Koch sein, der die neue Pracht und Vielfalt der Orgel vorführen wird.

www.inneringen.de