Am Samstag geht's für die Narren los


Badischer Wein und schwarzwälder Gemütlichkeit

Am Samstag um 8 Uhr startet die Narrenzunft Inneringen beim Narrenheim zum diesjährigen Vereinsausflug. Die Teilnehmer erwartet ein interessantes Programm mit genug Zeit für's gemütliche Zusammensein.

Die Abfahrt erfolgt am Samstagmorgen um 8 Uhr am Narrenheim. Von dort aus geht es weiter nach Donaueschingen.


Im dortigen Bräustüble der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei gibt es einen zünftigen Frühschoppen, der wohl gleitend ins Mittagessen übergehen wird.


Anschließend geht die Fahrt weiter zum Jugendgästehaus Furtwangen, wo das Übernachtungsquartier bezogen wird. Dort stehen ausreichend Zimmer zur Verfügung, so dass diese auch paarweise bezogen werden können (Leintuch und Bettwäsche kann mitgebracht oder vor Ort für 3,60 € geliehen werden).


Um 16 Uhr werden wir von der Winzereigenossenschaft Glottertal zu einer Weinbergführung... 


... mit anschließender Weinprobe erwartet.

Das Abendessen ist im Gasthaus Bad in Furtwangen geplant, von dort aus sind es dann noch 800 m bis zur Unterkunft, wo wir in einem Gemeinschaftsraum auch noch gemütlich zusammensitzen können.

Nach dem Frühstück am Sonntag um 8 Uhr fahren wir zu den Vogtsbauernhöfen nach Gutach. Um 11:30 Uhr haben wir dort eine einstündige Führung zum Thema “Erleben wie es früher war”. Danach ist das Mittagessen im Museumsrestaurant „Zum Hofengel“ vorgesehen.

Anschließend besteht die Möglichkeit, die Vogtsbauernhöfe noch selbst zu erkunden oder gemütlich zum Kaffee sitzen zu bleiben.

Um 16:30 Uhr geht die Fahrt zurück nach Inneringen, der Abschluss ist im Gasthaus Adler geplant.

www.inneringen.de