Breitbandversorgung


Info-Sprechstunde der Neckarcom

Die "Systembereitschaft" der Breitbandanbindung für Inneringen ist nach Angaben der NeckarCom dieser Tage erreicht. Am 16.10.2012 sollen potenzielle Kunden im Rahmen einer Sprechstunde beraten werden.

Im Einzelnen teilt das Unternehmen mit:

Bedingt durch den weltweiten Boom des Marktes für Breitbandtechnologie haben sich Verzögerungen bei Lieferung und Aufbau der erforderlichen Hardware ergeben. Mittlerweile wurde die Richtfunkstrecke nach Inneringen zur Anbindung an das Weitverkehrsnetz von NeckarCom fertig gestellt, alle Systemschränke der NeckarCom wurden angeliefert und aufgebaut.

Die technische Betriebsbereitschaft der Systeme am Standort Hettingen wurde am 21.09.2012 erreicht, alle Tests wurden erfolgreich durchgeführt. NeckarCom hat für diesen Standort den Prozess der Kundenanschaltung bereits gestartet. Bedingt durch aufgetretene Schwierigkeiten bei der Erstellung des notwendigen Stromanschlusses wird die technische Betriebsbereitschaft der Systeme in Inneringen voraussichtlich erst zum 28.09.2012 erreicht werden. Im Anschluss startet NeckarCom für diesen Standort den Prozess der Kundenanschaltung.

Das bedeutet: NeckarCom kündigt dann den Anschluss beim bisherigen Anbieter (in der Regel Deutsche Telekom) und bestellt gleichzeitig die Teilnehmeranschlussleitung. Aus der Erfahrung heraus geht NeckarCom davon aus, dass der bisherige Anbieter ca. 2 Wochen benötigt um einen konkreten Anschalttermin zu nennen. Dieser Termin ergibt sich aus der aktuellen Vertragssituation mit dem bisherigen Betreiber. Sobald NeckarCom der Termin für die Anschaltung seitens Telekom mitgeteilt wurde, bekommt der Kunde den Termin für die Anschaltung von NeckarCom schriftlich mitgeteilt. Ca. 4-5 Tage vor der Anschaltung bekommt der Kunde das Kundenendgerät (Fritzbox) per Post zugeschickt.

Zur weiteren Information der Bevölkerung findet am Dienstag, 16.10.2012 um 17:00 Uhr eine Bürgersprechstunde im Rathaus in Inneringen statt. Hierzu erfolgt noch eine separate Einladung.

NeckarCom bittet die Bürgerinnen und Bürger von Hettingen und Inneringen um Verständnis für die entstandene Verzögerung beim Aufbau der Breitbandversorgung!

www.inneringen.de