Anmeldung bis zum 6. Oktober


Der Narren-Ausflug geht in den Schwarzwald

Das Programm für den diesjährigen Vereinsausflug der Narrenzunft Inneringen am 20. und 21. Oktober 2012 steht: Der Schwarzwald wird heuer Ziel der Narren sein.

Die Abfahrt erfolgt am Samstagmorgen um 8 Uhr am Narrenheim. Von dort aus geht es weiter nach Donaueschingen.


Im dortigen Bräustüble der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei gibt es einen zünftigen Frühschoppen, der wohl gleitend ins Mittagessen übergehen wird.


Anschließend geht die Fahrt weiter zum Jugendgästehaus Furtwangen, wo das Übernachtungsquartier bezogen wird. Die Unterbringung erfolgt in Doppel- oder Mehrbettzimmer, so dass die Kosten im Rahmen bleiben.


Am Nachmittag steht eine Führung durch den Weinlehrpfad der Winzergenossenschaft Glottertal auf dem Programm...


... gefolgt von einer Weinprobe.

Das Abendessen ist dann im Gasthaus Bad in Furtwangen geplant, von wo aus es nur 800 m zum Nachtquartier sind. Hier kann man also auch noch etwas länger sitzen bleiben.

Nach dem Frühstück am Sonntag geht die Reise nach Gutach zu den Vogtsbauernhöfen, wo in Mühlen und Sägen, in Stuben und Scheunen gezeigt wird, wie in den letzten 400 Jahren im Schwarzwald gewohnt, gelebt und gearbeitet wurde.


Anmeldungen nimmt bis zum 6. Oktober Vorstandsfamilie Fritz unter der Nummer 07577/93390 entgegen, mit der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 20 € fällig.

www.inneringen.de