Landesbank


Heinz Haug sagt Adieu

Nach genau 45 Berufsjahren bei der Landesbank Kreissparkasse ging Heinz Haug - Filialleiter in Hettingen und Inneringen - Ende August in den wohlverdienten Ruhestand.

Quelle: Schwäbische Zeitung

Am 1. September 1967 kam Heinz Haug im jungen Alter von 15 Jahren zur Landesbank Kreissparkasse und begann seine Lehre als Bankkaufmann. Er erlernte den Beruf von der Picke auf. 1975 wurde er Kundenberater und stellvertretender Filialleiter in Veringenstadt. Nach seiner erfolgreichen Weiterbildung zum Bankfachwirt im Jahre 1982, übernahm Heinz Haug 1984 die Leitung der Filiale in Inneringen. Von Beginn an war er das Gesicht der Sparkasse. Zunächst nur auf Inneringen bezogen und ab 1997 auch in Hettingen. Heinz Haug hat jahrzehntelang zum großen Erfolg der beiden Filialen maßgeblich beigetragen.

„Eine sehr beachtliche Leistung“, würdigte Regionaldirektor Karl Strigel. Die Erfolge der Filialen in Inneringen und Hettingen sind unmittelbar mit Heinz Haug und seinem Team verbunden. Stetiges Engagement, unermüdliches Schaffen, voller Einsatz sind für ihn keine Schlagworte. „Das ist eine deiner Stärken und ist dir in hohem Maß gelungen. Das ist von dir gelebte Kompetenz“, lobte Karl Strigel den angehenden Ruheständler.

Neuer Leiter der Sparkassenfilialen in Hettingen und Inneringen ist der 39-jährige Bankfachwirt Udo Fleisch. Er ist seit 1990 bei der Landesbank Kreissparkasse beschäftigt. Nach der Ausbildung arbeitete er zunächst in unterschiedlichen Abteilungen und Filialen, bevor er 2002 als Privatkundenberater nach Laiz ging. Nach über zehn Jahren bei der Sparkassenfiliale in Laiz freut sich Udo Fleisch nun auf die neue Herausforderung.

Mit im Team sind auch Brigitte Gluitz und Claudia Weber.

www.inneringen.de