Seefest des Musikvereins

Abwechslungsreiches Programm am Inneringer See

Das Inneringer Seefest des Musikvereins ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Drei Tage lang wurde im großen Festzelt gefeiert, musiziert und mit Leckereien verköstigt.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Am Samstag war die Zielgruppe des jungen und junggebliebenen Publikums angesprochen.  Die wild summer night mit DJ Tropicana lockte zahlreiche Gäste nach Inneringen. Mit Stimmungsgaranten und ausgewogenem Musikmix war Partylaune bis in die frühen Morgenstunden geboten.

Am Sonntag waren die Blasmusikfreunde eingeladen, den vielen Gastkapellen bei reichhaltigem Mittagstisch, Kuchenbuffet und hausgemachtem Eis zu lauschen. Den Auftakt am Sonntag bildete die Stadtkapelle aus Meßkirch, die zum Frühschoppen unterhielt. Nachmittags spielten die Kapellen aus Steinhilben und Hettingen, den Schlusspunkt am Sonntag bildete der Musikverein Bingen/Hitzkofen. Bei der Ziehung der Tombola gab es wie jedes Jahr schöne Sachpreise zu gewinnen. Ein Wellnesswochenende oder ein Kinder-Trettraktor und viele weitere Preise wurden verlost. 

Am Montag war mit der Präsentation der umfangreichen Kinder- und Jugendarbeit des Vereins ein weiterer Höhepunkt im Festzelt.


Begonnen haben die Kindergartenkinder, die zusammen Elternbeirat und dem Team der Kinderturngruppe einen Schlümpfetanz aufführten.


Die musikalische Früherziehung von Petra Steinhart-Flöß zeigte am Xylophon und mit Begleitung der ABC-Band (Ukulele), wie Noten heißen und klingen.


Die Blockflötenkinder von Sonja Teufel traten in drei verschiedenen Gruppen auf. Anfänger, Fortgeschrittene und Flötenkinder im dritten Jarh ihrer Ausbildung spielten Stücke aus ihrem Repertoire.


Während die Bühne für die beiden Jugendkapellen umgebaut wurde, führte die Jugendfeuerwehr am Inneringer See einen Löschangriff vor. Die Jugendkapellen „Soundmakers“ und „The next music generation“ stehen beide unter der Leitung von Janina Kleck. Beide Kapellen präsentierten einen gekonnten Querschnitt aus ihrem Programm.

Am Abend war gemütlicher Feierabendhock mit den Albdorfmusikanten aus Pfronstetten angesagt. Ein voll besetztes Zelt genoss den geselligen Abend, der von den Pfronstettern passend gestaltet wurde.

www.inneringen.de