30. Inneringer Fischerstechen


Jamaica-Feeling auf dem Inneringer See

Beim Fischerstechen auf dem Inneringer See haben acht Mannschaften um den Sieg gekämpft. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Begegnungen der meist fantasievoll gekleideten Teams. Das Finale gewann das Team der Feuerwehr mit Ruderer Sebastian Blatter und Mathias Sprißler als Stecher auf dem Standpodest.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Ihre Gegner waren die Kapitäne der geenterten Costa Concordia, Michael Kromer und Tobias Sprißler. Weitere einfallsreiche Kostümierungen wurden nach dem Turnier mit einer Prämie belohnt: Jamaika-Feeling und fesche Dirndl-Jungs oder Musiker im Frauenkleid freuten sich über kühles Nass zur Belohnung.

Nachdem die etatmäßigen Fischerstechen-Manager auf politischer Bildungsreise in Berlin weilten, musste Vize-Schultes Josef Lehleuter für seine Kameraden als Moderator einspringen. Er machte seine Sache sehr gut und überreichte den Siegern anschließend den Pokal.

Die Zuschauer wurden vom TSV Inneringen mit einem Kuchenbüfett oder herzhaften Köstlichkeiten unter schattenspendenden Bäumen danach zum Verweilen eingeladen.

Am Montag beim Aufräumen zeigte Joe L. dann, dass er auch Steuermann-Qualitäten hat. Auch wenn Beifahrer Jean ums Haar baden gegangen wäre...


www.inneringen.de