F-Jugend wird Zweiter in Bad Waldsee


Da schlagen die Gene voll durch: Niklas Birkle hält eine ergreifende Rede

Wiedersehen mit altem Bekannten

Mal ganz woanders hin ging es am Wochenende für die F-Jugend der SGHI. In Bad Waldsee, wo die Kicker den 2. Platz errangen, gab es zudem ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

„Fritz-Walter-Wetter" wartete am Sonntagnachmittag auf die Nachwuchskicker im Stadion an der Lortzingstrasse in Bad Waldsee. Die Bambini- und F-Jugend-Teams spielten parallel auf den 4 Spielfeldern ihre Turniere aus. Das „Dabeisein" war bei den Jüngsten das Allerwichtigste und die Leistungen, die Eltern und alle Zuschauer erleben konnten, waren toll!
Am Nachmittag fand dann das Turnier der E-Junioren im Standion statt. Im Endspiel konnte sich das Wurzacher Team gegen die SG Hettingen/Inneringen durchsetzen. Die Gäste von der Alb mit ihrem Trainer Martin Teufel zeigten während dem Tunier mit die beste spielerische Leistung und verpasste nur in manchen Situationen das Toreschießen.

Die Siegerehrung nahm kein geringerer als Siegfried Teufel, früherer Trainer und Abteilungsleiter Fußball beim TSV Inneringen, vor. Auch an seinem neuen Wohnort kann er offensichtlich nicht vom Fußball lassen und ist im FV Bad Waldsee aktiv. Dass hier etwas "nicht mit rechten Dingen" zuging, merkte sogar Jugendspieler Jonas Pröbstle: Mit der Bemerkung "der sieht jo aus wia dr Mang" wurde der FV-Funktionär als Ur-Älbler geoutet.

Endergebnis der E-Junioren

1. TSG Bad Wurzach
2. SG Hettingen/Inneringen
3. SV Bergatreute
4. FV Bad Waldsee I
5. FV Molpertshaus
6. FV Bad Waldsee II
7. FV Spfr. Altshausen
8. SV Haisterkirch
9. FV Bad Schussenried
10. SC Michelwinnaden


www.inneringen.de