Bauprojekt


Im Oberdorf wird gebuddelt

Endlich einmal wieder eine Baustelle! Nach der Großbaustelle im Mitteldorf in den Jahren 2005-2007 wird wieder einmal gebuddelt, dieses Mal ist es die Römerstraße, die - längst fällig - erneuert wird.

Die Tiefbauarbeiten für den Straßenbau, die Wasserleitung und die Kanalisation wurden im Staatsanzeiger Baden-Württemberg öffentlich ausgeschrieben. Zehn Firmen haben Angebote abgegeben, günstigster Bieter war die Firma Blum aus Ittenhausen, die ja auch im Mitteldorf tätig war.

Die Vergabesumme lag bei 628.507,07 Euro, wobei die Kosten für die privaten Hausanschlüsse enthalten sind, welche von den Grundstückseigentümern zu tragen sind. Zusammen mit den Planungs- und Bauleitungskosten soll die Maßnahme rund 710.500 Euro kosten, die Kostenberechung des Ing. Büros belief sich noch auf insgesamt 743.000 Euro.

Für den Straßenbau und die Beleuchtung wurde ein Landeszuschuss mit 229.000 Euro bewilligt, über zusätzliche Zuschüsse u.a. aus dem Ausgleichstock ist noch nicht entschieden.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Oktober 2012 andauern.

 

www.inneringen.de