Mainacht


Der Running-Gag der Maischerze: der Inneringer Kreisverkehr

Gelungene und missglückte Maischerze

Die richtig guten Maischerze werden weniger, dumme Scherze oder gar Vandalismus nehmen zu. So durchwachsen muss man leider die Bilanz der Mainacht ziehen.


Der Kreisverkehr wurde kurzerhand zum Steinbruch erklärt.


Die dabei von den Steinbruchbetreibern verbessene Makita kann bei der Webmasterei gegen eine angemessene Weinbrandspende abgeholt werden. Anfragen bitte an die Adresse IchHabMeinenAkkuschrauberBeimBossenanstellenVerloren@inneringen.de.


Nachdem die Stadt Hettingen nunmehr eine Bürgermeisterin hat, erhielt auch diese einen "Maien".


Zuzugeben ist allerdings, dass dieser doch ein wenig arg konstruiert wirkt...


Falls das entwendete Ortsschild wieder auffindbar ist, kann auch diese Aktion unter dem Begriff "Maischerz" geführt werden.
(Nachtrag: WWW-Leserin Vanni L. hat mitgeteilt, dass das Ortsschild am Hettinger Ortseingang von Gammertingen her angebracht wurde. Schmunzeln muss man da schon...)


Wenig Aufwand, aber doch lustig: Wenn jetzt im Nachbarort noch Onkel Dagoberts Geldspeicher gecknackt werden kann, ist der Mai gerettet.

Ein Blick in die Nachbargemeinde Gammertingen zeigt, dass auch dort kreaktive Kräfte am Werk waren:


Diese Einkaufswagen-Installation beim Lidl-Parkplatz hat fast schon künstlerischen Charakter!

Leider gab es vor Ort auch einige Aktionen, die eher weniger als Maischerz zu werten sind.


Toilettenpapier und Rasierschaum sind wohl ein notwendiges Übel, das man notgedrungen hinnehmen muss.


Grenzwertig wird es aber dann, wenn zur Beseitigung großflächige Fensterscheiben gereinigt werden müssen.


Auch diese Aktion ist eher nicht als Scherz zu werten.


Und damit kommen wir zum Bereich Vandalismus / Sachbeschädigung. So etwas ist absolut nicht in Ordnung.


Negativer Höhepunkt: Sachbeschädigung an einem Privatgarten an der Gammertinger Straße.

Nicht weniger negativ ist, dass an einem Wohnhaus in der Hohenzollernstraße die Gartenbeleuchtung herausgerissen und demoliert wurde.

Vielleicht sollten die Eltern der in Frage kommenden Kinder und Jugendlichen einmal nachforschen, wer hierfür verantwortlich ist. Mit einem funken Anstand im Ranzen wäre ein Schadenersatz das mindeste...

 

www.inneringen.de