Maibaum-Galerie


Mancher Maibaum überraschte

Im Schaltjahr ist scheinbar alles anders. Im Schaltjahr dürfen auch die Mädchen Maibäume stellen (was dem örtlichen Maibaum-Shop ein deutliches Umsatzplus verschaffte), und im Schaltjahr werden auch Maien gestellt, die schon vor Jahrzehnten gestellt hätten werden müssen.

Nicht nur am Ortsende Richtung Gammertingen...


... sondern auch im Käppelebrühl freute sich jemand, dass endlich mal ein Maien vor dem Haus stand. Geunkt wird allerdings, dass der Maibaum-Shop kurzfristig und nach dem x-ten Urhell sein Leistungsspektrum um einen Full-Service (Maien - schlüsselfertig und mit Montage) erweitert hatte. Über die Geschäftsentwicklung beim Maibaum-Shop wird im übrigen später noch berichtet.


Weiter wird geunkt, dass dieser Maibaum ein klassisches Vesper für die Steller nach sich ziehen wird!


Natürlich wurden aber auch wiederum die jungen Damen im Ort mit schönen Maibäumen berücksichtigt. Neben diesem Baum in der Hohenzollernstraße...


... konnte dieser stattliche Baum in der Schillerstraße bewundert werden.

Im Lau ist dieser Baum zu bestaunen.


Eines der größeren Exemplare steht in der Schulstraße.


Und im Schaltjahr ist - das wissen wir jetzt - auch das erlaubt: Ein Maien von "Ihr" für "Ihn".

Weitere Maibaumbilder können per Mail an maibaum@inneringen.de gemailt werden, die Maibaumgalerie könnte auf diese Weise noch ergänzt werden!


www.inneringen.de