Straßenerneuerung


Jetzt ist die Römerstraße dran

Nach Mitteldorf und Jahnstraße kommt jetzt das Oberdorf dran: Mit der Römerstraße kommt die zweitletzte "alte" Ortsstraße unter den Baggerzahn.

Quelle: Stadt Hettingen

In der Woche nach Ostern beginnt die Fa. Blum aus Ittenhausen mit den Bauarbeiten in der Römerstraße in Inneringen. Bauanfang wird nach der Abzweigung der Schulstraße sein. Während der Bauarbeiten wird die Römerstraße voll für den Verkehr gesperrt. Für den überörtlichen Verkehr ist eine weiträumige Umleitungsstrecke ausgeschildert. Der innerörtliche Verkehr wird sich sicherlich auf den verschiedenen Ortsstraßen bewegen, wobei nicht auszuschließen ist, dass es entlang dieser Umfahrungsmöglichkeiten zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommt. Deshalb bitten wir vor allem die Anlieger entlang der Römerstraße, aber auch auf den Umfahrungsstraßen um Verständnis und erhöhte Vorsicht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Oktober 2012 andauern.

Sie verschwinden nach und nach: Die "Kanteln" aus Kalkstein. Künftig (und wohl auch nicht mehr ewig) werden diese nur noch in der Ringstraße zu sehen sein. Früher waren alle Ortsstraßen so angelegt, am Steilstück der Hohenzollernstraße (damals noch Ittenhauser Straße) konnte man bei Starkregen kleine Holzstücke als "Schiffle" fahren lassen.

 

www.inneringen.de