Tennisclub Inneringen


Detlef Rosar, Marco Metzger, Andreas Rechtsteiner, Johannes Blum und Roland Walzer

Vorstandschaft verjüngt

Bei der Jahreshauptversammlung des Inneringer Tennisclubs wurde fast die gesamte Vorstandschaft neu gewählt. Lediglich der erste Vorstand wurde bereits im letzten Jahr neu gewählt, Roland Walzer steht dem Verein seither vor.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Roland Walzer begrüßte Vereinsmitglieder, Vereinskollegen, Freunde und Ehrengäste zur Hauptversammlung. Ein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden Rudi Fischer und Ehrenmitglied Helga Gerbracht. Die gewählte, aber noch nicht amtierende Bürgermeisterin Dagmar Kuster ließ Grüße ausrichten, sie befinde sich momentan noch im Urlaub. Detlef M. Rosar, zweiter Vorstand, übernahm die Moderation der Versammlung. Er referierte in kürzen Zügen vom ersten Jahr nach der „Ära Rudi“. Beispielsweise habe man im Oktober mit dem TSV zusammen eine Tanzveranstaltung in der Albhalle veranstaltet, was für beide Vereine eine gewinnbringende Sache gewesen sei. Auch der Ausblick auf die kommende Saison umfasste zahlreiche Turniere, Camps und auch gesellige Anlässe auf der Tennisanlage.  

Schriftführerin Silvia Hospach verlas ihren Bericht, Finanzreferent Hans-Peter Kleck folgte mit dem Kassenbericht. Helga Gerbracht prüfte zusammen mit Andreas Rechtsteiner die Kasse und empfahl der Versammlung die Entlastung. Roland Walzer in seiner weiteren Funktion als Sportwart und Rudi Fischer für den Jugendbereich berichteten von den Rundenspielen der verschiedenen Mannschaften sowie vom Trainingsbetrieb. Insgesamt haben zehn Mannschaften in verschiedenen Klassen des Württembergischen Tennisbund gespielt. Mit viel Spielfreude konnten alle Mannschaften die Saison mit vorzeigbaren Tabellenplätzen abschließen.

Der Stellvertretende Bürgermeister Josef Lehleuter, der die Entlastung der Vorstandschaft vornahm, zeigte sich beeindruckt von der großen Bandbreite, die der Tennisverein abdecke. So spielen Vorschüler mit derselben Begeisterung Tennis wie auch ältere Herren. Der einstimmig erteilten Entlastung folgte die Neuwahl der Vorstandsmitglieder. Der bisherige Finanzreferent Hans-Peter Kleck stellte sein Amt zur Verfügung, ihm folgt Marion Blatter. Ebenso wurden zwei neue Beisitzer gewählt. Mit Marco Metzger und Johannes Blum stehen zwei Nachwuchskräfte in der Verantwortung. Hartmut Guhl, Christian Geisser und Achim Christ scheiden aus ihrem Amt aus.

Weitere personelle Veränderungen gab es nicht, der alte und neue zweite Vorstand Detlef M.Rosar bedankte sich abschließend bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern. Sein Dank galt neben der Vorstandschaft  den zahlreichen Helfern, die durch „Hintergrundarbeit“ einen wesentlichen Part zum aktiven Vereinsleben beitragen.  Andreas Rechtsteiner, der seit zwölf Jahren die Vereinskasse prüft, wurde mit der goldenen Vereinsnadel überrascht.


www.inneringen.de