Kinderball


Ganz schön schlumpfig!

Das Motto des Inneringer Kinderballs am Rosenmontag war unschwer zu erkennen. Überall waren blauhäutige Kinder und Erwachsene mit der eigentümlichen weißen Mütze unterwegs, die sich im Schlumpfenland amüsierten.

unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch


Das Moderatorenquartett Ulrike Reiser, Margot Jöckel, Heike Birkle und Papa Schlumpf Roland Knaus beschlumpften die großen und kleinen Schlümpfe in der Halle.


Das Programm würde mit dem Tanz der kleinen Garde eröffnet, Corinna Datz und Vanessa Teufel übten mit den Mädels eine schöne Vorführung um Tanzmariechen Kathleen Guhl ein.


Die Kinderturngruppe um Bettina Reuthebuch, Franziska Traub und Uli Reiser zeigte natürlich einen Schlumpfentanz. Der Schlumpfenradiosender Antenne Schlupf 3 von Radio Kohlrabio wurde live zugeschaltet. Die Moderatoren Luisa, Niklas, Julius, Tabitha und Ben berichteten von verschiedenen Ereignissen, allerdings nicht der Reihe nach. So wurde bei dem Durcheinander ein lustiger Sendersalat produziert.


Zu Schlümpfen gehört Vater Abraham, der seine Schlümpfe in der blauen Tonne mitgebracht hat. Aus der Tonne grüßten Lea und Kathleen, Hannes und Jule, Lara und Paula, insofern Vater Abraham (Laura) es erlaubte.


Die mittlere Garde unter der Leitung von Melissa Datz und Katja Metzger zeigte ihren Gardetanz vor der Pause Tanz, später zeigte sie auch ihren Showtanz. Tagesschausprecherin Tabitha berichtete nach der Pause aktuelle Neuigkeiten aus dem Schlumpfenland. Ein paar Jungs (Fabian, Marius und Jonas) unterhielten das Publikum mit Witzen. Es folgten hüpfende Schlümpfe, die Rope Skipper zeigten den vielfältigen Einsatz des Sportgeräts „Seil“. Zum Programmende zog die Guggenmusik mit schlumpfigen Klängen in die Albhalle ein.

www.inneringen.de