Narrenzunft


Für die Fasnet gerüstet

Bei der Häs-Ausgabe der Inneringer Kohlraben Köpfe am Dreikönigstag wurde der Narrenbestand aufgenommen und in die jeweilige Gruppierung gesetzt oder umgetopft.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch


Zunftgärtner Wolfgang Reiser hat kein Erbarmen mit Wolfgang Fischer, der zusammen mit Felix Teufel in die Guggenmusik eingepflanzt wurde.


Desweiteren wurden Maren Rösch, Tabitha Teufel und Luisa Metzger von der kleinen Garde in die mittlere Garde umgetopft.


Die große Garde bekam Nachschub aus der mittleren Garde: Alisa Metzger, Tatjana Guhl, Larissa Gauggel und Romy Gluitz wurden umgetopft.


Bei den Kohlraben gab es mit Luis Sauter und der gebürtigen Berlinerin Gabi Unseld ebenfalls Neuzugänge, die sich der üblichen Prozedur stellen mussten.

Das Procedere, das mit einem Narrenreim über Setzen, Hacken und kräftiges Begießen erfolgt, wird normalerweise mit einem Kohlrabengelöbnis untermauert.
Zunftgärtner Reiser und Sprecher Reinhold Teufel haben diesen wichtigen Schwur dieses Jahr schlicht vergessen. Man möge es den beiden über 40-jährigen Herren nachsehen…


Beim abschließenden krachte der offenkundig altersschwache Kohlrabenacker unverhofft zusammen. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand.


Die anwesenden Narren amüsierten sich jedenfalls bestens.

 

www.inneringen.de