Bürgermeisterwahl


Der Onlinewahlkampf ist eröffnet

Am Abend tagte der Gemeindewahlausschuss um über die Zulassung der eingegangenen Bewerbungen zu entscheiden, das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss (Beginn des Stieg-Larsson-Thrillers "Verdammnis" im ZDF) noch nicht vor. Unterdessen wurde der Online-Wahlkampf eröffnet: Die Bewerberin Dagmar Kuster informiert auf einer Internetseite über sich und ihre Ziele.

Unter http://dagmar-kuster.de hat die 48jährige Diplom-Verwaltungswirtin (FH) Daten und Fakten zu ihrer Bewerbung zusammengestellt. Neben einer übersicht über die Presseberichte hat die Bewerbering auch schon einige Termine fest eingeplant: Sie wird die Seniorennachmittage sowie die Abteilungsversammlungen der Feuerwehren in beiden Stadtteilen besuchen.

Es bleibt abzuwarten, ob die Mitbewerber ebenfalls via Internet den Kontakt zu den Wahlberechtigten suchen werden.

 

www.inneringen.de