Bürgermeisterwahl


Kandidat Nummer 3 hat sich gemeldet

Seit vergangenem Donnerstag gibt es einen weiteren Bewerber um das Amt des Hettinger Bürgermeisters: Andreas Kammerer, 34 Jahre alt und wohnhaft in Burladingen, hat als dritter Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen.

Quelle: Schwäbische Zeitung / pl

Kammerer ist seit 2009 im Ehrenamt als Ortsvorsteher des Burladinger Teilorts Hausen tätig. „Der Dienst am Bürger und mit Vereinen zusammenzuarbeiten – das macht mir Spaß“, erläutert der gelernte Verwaltungsfachangestellte Beweggründe seiner Kandidatur.

Die Arbeit eines Ortsvorstehers sei in vielerlei Hinsicht deckungsgleich mit der eines Bürgermeisters, sagt er auf Nachfrage der SZ. Die Stadt Hettingen sei „überschaubar und schön“ und habe für ihn genau die richtige Größe, um „mit den Menschen in einen persönlichen Kontakt“ zu kommen. Der 34-Jährige kümmert sich seit 2008 als Fallmanager im kommunalen Jobcenter des Landkreises Tuttlingen um die Belange von Arbeitslosen.

 

www.inneringen.de