Obst- und Gartenbauverein


Informative Winterwanderung über Berg und Tal

Natürlich kann man auf relativ kommod zu laufenden Wegen nach Hettingen und wieder zurück wandern. Man kann es aber auch deutlich anspruchsvoller haben. So wie die Teilnehmer der diesjährigen WInterwanderung des Obst- und Gartenbauvereins.

Erste Station war das Galthaus auf Hettinger Markung.

Wer schon immer mal wissen wollte, was es mit dem Galthaus auf sich hat - bitteschön!

Über Weidbühl ging es weiter in Richtung Lehrensteigfelsen. Mittagspause war dann beim Hettinger Bräukeller im Feldhauser Tal. Die Familie Brandstetter hatte wiederum alles bestens vorbereitet.

Nachdem einige Sonnenstrahlen den Weg in das enge Tal gefunden hatte, musste der Grill aber ambulant verlegt werden, um den Teilnehmern eine solare Erwärmung zu ermöglichen.

Die Wanderer folgten dem Umzug.

In der Sonne klappte das Grillen dann umso besser...

... und die Rast war wirklich angenehm.

Weiter ging es über die Laiernhalde zur Langensteig. Im Wald war dieser imposante Haufen den Roten Waldameise zu besichtigen.

Hier eröffnete Vereinschef und Wanderführer Klaus Wolf den Teilnehmern: "Hier müsst ihr hoch - macht es wie ihr wollt!"

Gegen diesen Klettersteig mit mehr als 100% Steigung ist der neue Radweg Kindergeburtstag.

Oben angekommen wurde auf die grandiose Aussicht bis nach Benzingen hingewiesen...

... die man gehabt hätte, wenn da kein Nebel gewesen wäre.


Auch Inneringen hat sein Death Valley - durch das Totental ging es dann zurück nach Inneringen zur finalen Einkehr im Gasthaus Adler.

 

www.inneringen.de