Adventlicher Nachmittag von Schule und Kindergarten


Sonne für das Land Malone

Beim adventlichen Nachmittag haben die Grundschüler und die Kindergartenkinder aus Hettingen und Inneringen mit viel Freude ihre extra einstudierten Aufführungen für die vielen anwesenden Besucher in der Laucherttalhalle in Hettingen gezeigt.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Schulleiter Siegfried Haule begrüßte erfreut die vielen Eltern, Omas und Opas, Geschwister und Interessierte, die ein paar gemütliche Stunden verbringen wollten.


Der Förderverein des Bildungshauses und der Elternbeirat sorgten für die Verpflegung, die von  zahlreichen Eltern durch selbstgemachte Köstlichkeiten sicher gestellt wurde. 


Auch die musikalische Früherziehung beider Ortsteile hat mit weihnachtlichen Klängen einen schönen Beitrag zum Nachmittag geleistet.


Die erste Aufführung des Nachmittags war von der Theater AG des Bildungshauses. Es wurde die Geschichte vom Land Malon erzählt und wie die Sonne im stockfinsteren Land aufging.


Beim zweiten Stück „Sternenhimmel“, das von Klasse 1 und 2 aufgeführt wurde, kamen Kinder dank der Himmelssterne doch noch in den Genuss eines Geschenkes. Die Sterne holten die Wunschzettel der Kinder ab, die doch erst kurz vor Weihnachten schreiben lernten.


Nach der Kaffeepause zeigten die Schüler der dritten und vierten Klassenstufe ein schönes Schattentheater. Ein herzensgutes Waisenkind gab sein letztes Hab und Gut für noch ärmere Mitmenschen und wurde mit Goldsternen belohnt. Durch die Kürze der drei Beiträge kam keine Unruhe im Publikum auf, selbst die kleinsten Gäste schenkten den Akteuren ihre ungeteilte  Aufmerksamkeit. Gemeinsam sangen alle Schüler und der ganze Saal abschließend das Weihnachtslied „O du fröhliche“.

 

www.inneringen.de